Startseite Aktuelles Persönliches Meine Themen Wahlkreis Bildergalerie Kontakt

437.380 Euro für Bottrops Hansaviertel

437.380 Euro für Bottrops Hansaviertel
13.11.2020

437.000 Euro für das Bottroper Hansaviertel

Die NRW-Koalition stärkt in dieser schwierigen Zeit die Innenstädte und Zentren. Von dem 70 Millionen schweren Sofortprogramm zur Stabilisierung unserer Innenstädte und Zentren erhält Bottrop 437.380 Euro für den Bereich um das Hansaviertel. 

Das Förderprogramm ist für unseren Handel, aber auch für die Bürgerinnen und Bürger ein echter Lichtblick. Von einer starken Innenstadt profitieren alle in Bottrop. Sie ist das Aushängeschild und auch ein Ort der Begegnung. Corona hat den Einzelhandel auch in unserer Stadt getroffen. Mit dem Fördergeld will die NRW-Koalition den Kommunen eine Stütze in dieser schweren Zeit sein und ihnen unter die Arme greifen. Das Geld wird noch in diesem Jahr ausgezahlt und ermöglicht ein rasches Handeln.