Startseite Aktuelles Persönliches Meine Themen Wahlkreis Bildergalerie Kontakt

Kampf gegen Kindesmissbrauch: Medienkompetenz von Kindern stärken

Kampf gegen Kindesmissbrauch: Medienkompetenz von Kindern stärken
27.05.2021

Kampf gegen Kindesmissbrauch: Medienkompetenz von Kindern stärken

Die NRW-Koalition von CDU und FDP hat sich das Ziel gesetzt, noch mehr als bisher für die Medienkompetenz der jungen Userinnen und User zu tun. Letzte Woche haben  wir unseren Antrag „Kinder und Jugendliche gegen die Gefahren im Internet sensibilisieren und stark machen“ im Plenum des Landtages eingebracht. Dieser wurde zur weiteren Beratung in die Fachausschüsse überwiesen.

Um das Thema Kinderschutz ging es auf meine Einladung auch bei einem digitalen Gesprächsaustausch zwischen verschiedenen Akteurinnen und Akteuren (unter anderem aus Bottrop) mit der Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion in der Kinderschutzkommission, Christina Schulze Föcking. Kindesmissbrauch ist wohl eines der schwierigsten Themen, das unsere Gesellschaft beschäftigt. Ich freue mich, dass meine Kollegin Christina Schulze Föcking das Thema Kinderschutz mit engagierten Menschen auch aus unserer Stadt diskutiert hat. Wir alle fühlen uns den Kindern verpflichtet, denn jedes Kind hat ein Recht auf eine unbeschwerte Kindheit. Ich bin erfreut darüber, dass wir in Bottrop bereits auf einem sehr guten Weg sind und danke allen Beteiligten.

 

Foto: Privat