Startseite Aktuelles Persönliches Meine Themen Wahlkreis Bildergalerie Kontakt

Wir wollen eine Atempause für Familien

Wir wollen eine Atempause für Familien
28.01.2021

Für ein Sonderprogramm zur Familienerholung stellen wir als NRW-Koalition eine Million Euro zur Verfügung. Damit wollen wir insgesamt rund 1000 Wochen Urlaub  für Familien mit beispielsweise mehreren Kindern und Alleinerziehende finanzieren, die sich sonst keine Auszeit von ihrem oft besonders stressigen Alltag leisten könnten. Darüber freue ich mich als Familienpolitikerin ganz besonders. Ich hoffe, dass auch viele Bottroper Familien die Chance bekommen, eine unbeschwerte Zeit miteinander zu verbringen. Dieser Haushaltsposten für Familienerholung war ein Herzensanliegen für die gesamte CDU-Fraktion. Unser Ziel ist es dabei, dass der geförderte Urlaub – sobald er wieder möglich sein wird – in Nordrhein-Westfalen stattfindet. So profitieren auch unsere hiesigen Familienerholungsstätten. Das Familienministerium arbeitet bereits an der Umsetzung.

Foto: cud-plus, Dominik Butzmann